Aluminium­schmuck

Wir stellen gemeinsam individuelle und einzigartige Schmuckstücke wie beispielsweise Ringe, Kettenanhänger, Ohrstecker oder Tuchhalter aus Aluminiumdraht her.

Aluminiumdraht – farbenfroh oder klassisch silberfarben, zart oder voluminös, die Drähte gibt es in unzähligen Farbtönen und unterschiedlichen Stärken. Charakteristisch für dieses Material ist seine unglaubliche Leichtigkeit – obwohl das Schmuckstück schwer aussieht, ist sein Gewicht kaum wahrnehmbar. Alle Werke werden auf ihre Art zu einem ganz besonderen Hingucker. Dabei ist jedes Stück ein Unikat, denn die Hand läuft jedes Mal anders. Es läuft weder dunkel an noch rostet es und ist in der Regel gut verträglich.

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Einfach mitmachen, ausprobieren und mit einzigartigen Stücken den Heimweg antreten.


Kursleitung: Heike Halfmann


Kursgebühr: 38 Euro inkl. zweier Schmuckstücke. Weitere Stücke gegen Aufpreis möglich

Die nächsten Termine

Tag Datum Uhrzeit Bemerkung
Freitag 12.04.2024 10:00 - 12:30 Kugelworkshop
Dienstag 23.04.2024 18:30 - 20:30
Freitag 24.05.2024 18:30 - 20:30

Gerne vereinbare ich auch individuelle Termine

Infos und Anmeldung

Infos und Anmeldung pereMail, mobil 0176 – 817 56 091 oder im Laden