Yoga

für Einsteiger

Die Woche ist gerade erst zur Hälfte herum und Du sehnst Dich schon nach dem Wochenende? Dann schenke Dir und Deinem Körper zur Wochenmitte doch eine kleine Yoga-Auszeit zum Auftanken.

Von September bis Dezember 2021 lade ich Dich dazu jeden 2. Mittwoch im Monat zu einer wohltuenden Yogapraxis ein. Da wo sonst kreative Workshops stattfinden, rollen wir einfach unsere Matten aus. Es erwarten Dich sanfte Kräftigungsübungen, ruhige Yogaflows und Yin Yoga inspirierte Elemente. Atemübungen und eine ausgiebige Entspannung am Ende der Stunde runden die Yogapraxis ab.

Im Yoga geht es vor allem darum, den Geist zu beruhigen, aus dem Grübeln herauszukommen und zu lernen, dem Chaos, dem Lärm, den Reizen im Außen mit einer gewissen inneren Ruhe und Gelassenheit zu begegnen. Das üben wir, indem wir unseren Körper achtsam bewegen und tief atmen. Gleichzeitig dehnst und kräftigst Du Deinen ganzen Körper. Probiere es doch einfach mal aus und gönn Dir eine entspannte Auszeit „auf der Matte“. Voraussetzung ist nur eine normale körperliche Fitness.


Kursleitung: Ilka Kettler


Kursgebühr: 15,00 Euro pro Abend

Die nächsten Termine

Tag Datum Uhrzeit Bemerkung
Mittwoch 13.10.2021 18:30 - 20:00 noch 1 Platz frei, bitte Matte und Decke mitbringen
Mittwoch 10.11.2021 18:30 - 20:00 noch 3 Plätze frei, bitte Matte und Decke mitbringen
Mittwoch 08.12.2021 18:30 - 20:00 noch 3 Plätzte frei, bitte Matte und Decke mitbringen

Infos und Anmeldung

Infos und Anmeldung per eMail, mobil 0176 – 817 56 091 oder im Laden